Namens- und Markenentwicklung

Lünstroth Brand Consultants entwickeln auf das Markensystem abgestimmte Produkt-, Sortiments-, Technologie- und Unternehmensmarken.


Je besser die Markenentwicklung, desto geringer Risiken und Folgekosten.

Markenentwicklung: Leistungen der Markenberater

  • Analyse der Markenarchitektur und der Abgrenzungen Unternehmensmarke-Produktmarke(n)
  • Entwicklung des Lastenkatalogs für die zu entwickelnde Marke inkl. Definition der Nizzaklassen und der geplanten Schutzumfänge
  • Entwicklung von markennahen Assoziationsfeldern
  • modulare Kreation der Markenkandidaten inkl. linguistische/semiotische Überprüfungen für die Zielmärkte
  • Veranschaulichung des späteren Markeneinsatzes im Zielumfeld der Kommunikation und Skizzen möglicher kommunikativer Welten
  • PreTests der Markenkandidaten im geschützten Umfeld noch vor den internationalen Registrierungen
  • Entwicklung der Bewertungsmatrix zur Beurteilung der in Frage kommenden Markenkandidaten
  • Empfehlungen zu Eintragung- und Ingebrauchnahme (Wort-, Wort-Bild- oder Bildmarke oder eine Kombination) und Veranschaulichung der resultierenden Schutzumfänge
  • optional: Registrierungen der Marke(n) in den Zielmärkten durch verbundene Kanzleien

Slider