Strategie-Beratung seit 1994

Die Lünstroth Strategieberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth viele Moden und Wellen innerhalb des Beratungsmarktes erlebt.

Häufig waren sie geprägt von wissenschaftlichen Moden, die sich dann in der unternehmerischen Praxis entfalten sollten. Lünstroth hat dagegen schon immer auf den Einzelfall des Unternehmens abgestellt.

Aber: Das Marktverhalten hat sich grundlegend verändert. Die traditionellen Methoden sind nicht überflüssig geworden. Aber sie müssen ergänzt werden.

Es ist eine ganz neue „Zielgruppe“ hinzugekommen: Algorithmen.

Das exponentielle Wachstum neuer Produktions- und Kommunikationsmöglichkeiten erfordert ein erhebliches Mehr an Know How im Bereich der Filter-Algorithmen und der Bots, die inzwischen die exekutiven Tätigkeiten übernommen haben.

Digital-Strategie

Dem Kundenerfolg verpflichtet

Markenberater Peter Lünstroth

Leiter: Peter Lünstroth

Peter Lünstroth M.A. studierte Rechtswissenschaft in Bielefeld und Münster und Philosopie und Politische Wissenschaften in Berlin. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

1994 gründete er mit Lünstroth Projections, einer Marketingberatung, die Keimzelle der heutigen Strategie-Beratung.

Peter Lünstroth ist Autor, hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist auch gern gesehener Key Note Speaker auf Identity- und Marken-Kongressen.


Medien: Veröffentlichungen

Interview mit Markenexperte LünstrothKommunikationsexperte Luenstroth zum Telekom-ImageWDR-Imageexperte Lünstroth zum Politiker-Image

Küchenmarken: MarkenpolitikMarkenbildung Bundesliga Club

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Team

Die Lünstroth Markenberatung ist heterogen zusammengesetzt. Es gibt die klassischen Strategieberater beim Kunden vor Ort und es gibt das Backend, das sich aus unterschiedlichen Disziplinen zusammensetzt. Alle Mitarbeiter haben eine akademische Ausbildung.

  • Markenteam