Startseite » Kompetenzen » Markensysteme

Kategorie: Markensysteme

Lünstroth Strategie-Berater entwickeln komplexe Markensysteme, optimieren die Markenarchitektur und schaffen weboptimierte Namings für Produkte und Dienstleistungen.

Markenentwicklung

Markensysteme und Markenarchitektur

Positionierung mit System Natürlich haben Unternehmen und Marken meistens eine lange Geschichte. Umstrukturierungen, Zukäufe, Joint-Ventures und Ausgliederungen führen zu neuen Bezeichnungen und neuen Kompetenzfeldern. Es wird unübersichtlich. „Ich blick‘ da nicht mehr durch.“ Spätestens jetzt ist es Zeit, die Markenarchitektur auf die Füße zu stellen. Denn wenn das eigene Management Zuordnungsprobleme bekommt, werden Außenstehende nichts …

Read more

Technologiemarke

Technologiemarken

Ein Patent läuft nach 20 Jahren aus. Eine Technologie-Marke nicht.   Bosch Motronic oder Opel Ecotec. Beispiele für durchgesetzte Technologiemarken im Automotive-Segment. Technologiemarken sind ideal, um Innovationserfolge langfristig rechtlich abzusichern. Sie sind dank ihrer unbegrenzten Schutzdauer weit über die Patent-Zeiträume hinaus nutzbar. Die Lünstroth Markenberater entwickeln Technologie-Marken immer dann, wenn es um möglichst weitreichenden internationalen …

Read more