Die Lünstroth Markenberatung unterstützt das Stadtmarketing beim Aufbau einer Stadtmarke mit Strategiebegleitung, Positionierungsempfehlungen und Begleitung und Support während der Umsetzung und Implementierung.

Neben der strategischen und konzeptionellen Unterstützung bieten die Strategieberater auch Workshops zur Strategieentwicklung und zur kreativen Umsetzung der Stadtmarkenziele.

Stadtimages 2019

Frankfurt faszinierend. Wuppertal langweilig. Auch 2019 hat die Lünstroth Markenberatung das Image der Städte mittels verknüpfter Google-Analyse erhoben; das Polaritätspaar ist - wie schon in den letzten Jahren - "faszinierend"…

Continue Reading

Methodik der Datenerhebung zum Städteranking

Verknüpfte Abfragen, einwohnerproportionalisiert Die Rohdaten werden in einer verknüpften Google-Anfrage erhoben (also Stadtname verknüpft mit gesuchter Eigenschaft). Der gefundene Wert wird in Relation zur Einwohnerzahl kalibriert. (Der Fundstellenwert wird geteilt…

Continue Reading
Close Menu