Banken bieten überwiegend generische Services an. Da ist die kreative Dramatisierung nicht immer ganz einfach. Allzu häufig enden die Ansätze in den harmonietrunkenen Emotionalisierungen einer wunderbaren Kunde-Bank-Beziehung.

Die LBBW macht hier nun eine Ausnahme: Sie stellt das heftige Engagement der Mitarbeiter im Dienste des Kunden geradezu disruptiv vor. Der Eifer macht selbst vor der Schaffung eines persönlichen Wurmlochs nicht Halt.

Das muss man sich erstmal trauen.

Das Kompliment für diese gelungene Kreation muss wohl an beide gehen: Die Agentur S&F und die Bank-Verantwortlichen.

Wie leicht hätte ein schlecht gelaunter Planner böse Bemerkungen fallen lassen können wie „Unsere Kunden sind doch keine Astrophysiker.“ oder „Wir bieten seriöse Expertise.“

Es hätte dann ganz schnell wieder im austauschbaren Einerlei enden können.

So haben alle etwas davon; der Spot fällt grandios aus dem Rahmen und damit auf, die Bank kommt überaus leistungsstark daher und die Agentur darf sich freuen über dieses schöne Stück Kreation.

(Dass der Spot wohl relativ kostengünstig war, kommt den Budgets natürlich segensreich entgegen.)

Unterm Strich: Danke und Compliments!

Close Menu