Branding transformieren

Der Wandel ist stetig.
Das ist ja die Chance.

Lösungen für eine voll vernetzte Welt

In Zeiten digitaler Transformationen ist schnelles Handeln gefordert, denn Wettbewerber handeln schon. Schnelles Handeln sollte jedoch niemals hastiges Handeln sein, denn dann ist die Lösung vielleicht nur kurzfristig von Vorteil.

Die Lünstroth Markenberater setzen daher auf Tools und Strukturvorschläge, die ihre Überlegenheit nicht nur bewiesen haben, sondern auch behalten werden.

Unterstützung für den nachhaltigen Umstieg in ganzheitlich digitale Systeme

Ein Unternehmen sollte die volle Kontrolle über seine digitalen Aktivitäten behalten. Darum setzt Lünstroth auf die Hilfe zum Umstieg und nicht auf dauerhafte Abhängigkeit von Outsourcing-Systemen. Damit der Umstieg nachhaltig bleibt, ist es sinnvoll, Mitarbeiter und vor allem neue Mitarbeiter ständig auf dem Stand der Technik und der Entwicklung zu halten. Hier bietet Lünstroth unterschiedliche Optionen: halbjährliche und jährliche Workshops, Webinare und E-Learning-Systeme. Der Umstieg wird schwer, wenn er nicht ganzheitlich durchdacht ist. Im Bereich digitaler Kommunikationslösungen treffen unterschiedlichste Bereiche aufeinander: Terminologische Überlegungen, wettbewerbsrechtliche Schranken, international unterschiedliche Markensysteme und nicht zuletzt die unterschiedlichen Kulturen der verschiedenen Zielmärkte. Lünstroth Markenberater berücksichtigen diese Rahmenbedingungen und empfehlen ganzheitliche Optimierungslösungen für den vollständigen digitalen Umstieg.

Dauerhaft überlegen durch Schulungen für die Mitarbeiter

Für den systematischen Umstieg in die digital transformierte Business-Umgebung ist das „Mitnehmen“ der Mitarbeiter unerlässlich. Der Umgang mit den neuen Möglichkeit sollte leicht sein und vor allem, die Mitarbeiter sollen erkennen, dass der neue, digitale Weg vieles einfacher und effektiver macht.

In besonderem Maße trifft das auf neu hinzugekommene Mitarbeiter hinzu, die die verfügbaren Software-Lösungen noch nicht kennen und so die Möglichkeiten noch nicht nutzen können.

Lünstroth bietet hier unterschiedliche Unterstützungen an: Bei größeren Unternehmen die Schulung von Multiplikatoren (z.B. aus der IT und dem Projekt-Management) oder die direkte Schulung der Mitarbeiter über e-learnings, Workshops und Webinare.

In jedem Fall gilt: Die bestmögliche Nutzung der neuen Möglichkeiten ist sichergestellt.

Das tun die Markenberater:

  • e-learnings für bestehende Apps und Updates bzw. neue Fakten-Einspielungen in den benötigten Sprachvarianten
  • Workshops für neue Mitarbeiter oder Multiplikatoren im Haus
  • Webinare für internationale Standorte und Niederlassungen

Einfach anrufen. Oder mailen.
Oder einladen.

Markenentwicklung durch die Markenberater

Produktmarken

Markenentwicklung Produktmarken, Sortiments- und Technologiemarken: Entwicklung Lünstroth entwickelt Produktmarken, Line Extensions, Handelsmarken und Handelsmarken-Sortimente und deren Markenwelten. Lünstroth legt...

Mehr dazu ...
Workshop Marke

Workshops Strategie

Lünstroth Markenberatung Workshops Strategie ohne Umsetzung ist nur ein Gedankenspiel Die verabschiedeten Leitlinien der Strategie finden ihren Eingang in...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung: Luenstroth Markenberatung

Technologiemarken

Entwicklung von Technologie-Marken Ein Patent läuft nach 20 Jahren aus. Eine Technologie-Marke kann beliebig verlängert werden. Motronic von Bosch...

Mehr dazu ...
Impressum

Impressum

Lünstroth GmbH Hammerschmidtstraße 6 (nur Verwaltung) 33615 Bielefeld Tel +49 (0) 521 448 12 27 10 kontakt – at...

Mehr dazu ...
Markenberatung: Strategie

Strategie

Lünstroth Markenberatung Mehr als gute Planung: Strategie Nicht immer ist die Unternehmensstrategie für die Marke und das langfristig angestrebte...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung durch die Markenberater

Markenentwicklung Produktmarken

Markenentwicklung Produkt- und Technologiemarken Produktmarken Lünstroth entwickelt Lösungen für die stärkere Durchsetzung bestehender Produktlinien und entwickelt neue Marken und...

Mehr dazu ...
Markenberatung

Kontakt

Lünstroth Markenberatung: Kontakt Gerne. Berlin Lünstroth GmbH Kaskelstraße 37 10317 Berlin +49 (0) 151 11 62 45 26 Bielefeld...

Mehr dazu ...
Stadtmarke

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarketing: Stadtmarke So begleiten wir das Stadtmarketing zum klaren Markenbild der Stadt Stadt als Marke Das Stadtmarketing steht immer...

Mehr dazu ...
Marken-DNA: Definition der Markenwerte

Definition von Markenwerten

Markenwerte: Marken-DNA Tradiert oder transformiert? Die Werte hinter den Versprechen ändern sich. Die meisten großen Unternehmen haben ihre Unternehmenswerte...

Mehr dazu ...
Markenberatung durch die Lünstroth Markenberater

Nachfolgeregelung

Markenberatung für den Mittelstand Was hat die Nachfolgeregelung mit Marke zu tun? Wie übergibt man ein Unternehmen an die...

Mehr dazu ...
Danke an die Klienten der Markenberatung

Referenzen

Vielen Dank! all for one steeb All for One Steeb ist das führende SAP Software und Beratungsunternehmen in Deutschland....

Mehr dazu ...
Markenstrategie durch Markenberatung

über die Strategieberater

Markenstrategie. Seit 1994. Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth...

Mehr dazu ...

Digital Branding

Digital Branding Die sechs Bedeutungen des Digital Branding Eine eigene Division Für die Markenpräsenz in digitalen Medien hat Lünstroth...

Mehr dazu ...