Markenberatung: Workshops und Seminare

Mitarbeiter zu Markenbotschaftern

Workshops & Seminare

Strategie ohne Umsetzung ist nur ein Gedankenspiel.

Die verabschiedeten Leitlinien der Strategie finden ihren Eingang in präzise Vorschläge für optimiertes Handeln. Denn eine neue Strategie ist nicht nur abhängig vom durchdachten Fundament, sondern mindestens ebenso stark von den Handlungen der beteiligten Mitarbeiter und ihrem Verständnis für die Hintergründe, Ursachen und Ziele.

Lünstroth bietet darum im Rahmen der Neuaufstellung oder Optimierung der Unternehmensstrategie vermittelnde Workshops auch für die Mitarbeiter an.

Netzwerken

Xing, Linkedin und „Offline-Meetings“ wie Messen und andere Events sind im Rahmen der globalen Vernetzung nicht mehr wegzudenken. Häufig wird aber immer noch die Rolle des Unternehmens als Plattform der handelnden Mitarbeiter unterschätzt.

Lünstroth erläutert im Rahmen von Workshops die Möglichkeiten und zeigt Wege auf, wie Unternehmen und ihre Mitarbeiter die sozialen Medien noch besser im Sinne der Unternehmensmarke nutzen können.

Digital wachsen

Für viele Mitarbeiter ist die digitale Transformation schon gelaufen – sie kennen nichts anderes als volldigitale Arbeitsabläufe. Im Rahmen von Change-Prozessen sollte das Verhalten im digitalen Raum für diese Mitarbeiter, erst recht jedoch für Mitarbeiter, die bis dahin eher digitalfern agierten, zusammengefahren werden zu einem noch schlagkräftigeren Miteinander.

Lünstroth bietet daher im Rahmen der Transformation Workshops an, die die neuen Möglichkeiten aufzeigen, potentielle Ängste abbauen und das Digitalverhalten synchronisieren.

Andere Leistungen

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarke: Beratung

Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess der Stadtmarkenbildung.

Diskretion

Was wir hier nicht zeigen.

Eine Markenberatung hat viele strategische Aufgaben. Bis zu ihrer Umsetzung sollen sie geheim bleiben.

Markenentwicklung und Naming

Lünstroth entwickelt Produkt-, Technologie- und Unternehmensmarken, aber auch Namenssysteme für Sortimente und Dienstleistungen.

Strategieberater für Marken

über die Strategieberater

Seit 1994 gibt es Strategieberatung von Lünstroth. War es anfangs eine reine Marketingberatung verlagerte sich der Schwerpunkt später immer...

Markenwerte für die Nachfolge

Nachfolgeregelung

Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose Branding, klar definiert sein. Denn häufig gibt es einen...

Entwicklung von Markenstrategien

Markenstrategie

Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber Zahlen und Know How sind langfristig die bessere Basis...

Markenarchitektur optimieren

Markensysteme und Markenarchitektur

Markenarchitekturen werden durch Übernahmen und Portfolio-Ausweitungen komplexer und entziehen sich weitgehend theoretischen Überlegungen. Die Lünstroth Markenberater arbeiten spezfisch und...

Leistungen der Markenberatung

Datenschutzerklärung

Wir sind nicht sehr neugierig. Aber Sie sollten wissen, welche Daten wir verwenden.

Arbeitgebermarke optimieren

Employer Branding: mehr Markenkraft

Dem Arbeitskräftemangel kann ein starkes Employer Branding kraftvoll begegnen. Die Lünstroth Markenberater sorgen für eine nahtlose Anbindung an die...

Referenzen der Markenberatung

Referenzen

Die Lünstroth Markenberatung bedankt sich sehr herzlich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam entwickelten ausgezeichneten...

Digital Branding durch die Markenberater

Digital Branding

Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden, denn die Mehrzahl der Touchpoints ist in den digitalen...

Markenentwicklung Technologiemarke

Technologiemarken

Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken. Sie ergänzen sinnvoll den Patentschutz, sind in der Generierung wesentlich...