Lünstroth Markenberatung

Strategien für Markenerfolge

Lünstroth Markenberater machen den Weg frei für Wachstum – durch effiziente Steigerung der Markenkraft und -akzeptanz.

Sie entwickeln Möglichkeiten für Line Extensions und bereiten den Eintritt in neue Märkte vor. Organisches Wachstum gelingt vor allem in Segmenten, in denen das Unternehmen bereits einen Vertrauensvorschuss genießt.

Lünstroth hat im Bereich der Wachstumsstrategien jahrzehntelange Erfahrung, gewachsen aus der Tätigkeit für Konzerne, öffentliche Hand, Verbände und mittelständische Unternehmen.

Die Lünstroth Strategie-Berater finden die Berührungspunkte neuer Produktideen mit bestehender Unternehmenskompetenz und nutzen sie für erfolgreiche Einführungs- und Etablierungsmaßnahmen und -kampagnen.

Markenkraft bestmöglich nutzen

Nicht immer ist Wachstum unter gleicher Marke wirtschaftlich sinnvoll. Wenn die Positionierung der Dachmarke durch Sortimentserweiterungen unglaubwürdig wird, ist eine Zwei- oder Mehrmarkenstrategie die sinnvolle Lösung.

Lünstroth Markenberater begegnen den jeweiligen Aufgaben ergebnisoffen: Sie entwickeln Vorschläge in Alternativen und mit transparenter Bewertung der Vor- und Nachteile.

Die Markenberatung hat im Laufe der Jahre spezifische Tools entwickelt, die eine Entscheidung zur künftigen Gestaltung des Produkt- und Unternehmensportfolios erleichtern und aufzeigen, wo die Chancen und Risiken einzelner Projekte liegen.

Markenoptimierung

Viele Ziele sind erreichbar, wenn man die Wege kennt.

Gerade für den exportorientierten Mittelstand eröffnen sich neue Chancen: Die Lünstroth Markenberatung überprüft mit Big-Data-Tools die Möglichkeiten zum Ausbau des Produkt-Portfolios.
Diese Recherchen können das kulturelle Einfühlungsvermögen in Zielgruppen nicht ersetzen; sie bieten allerdings Sicherheit vor Fehlentscheidungen.

Beim Markteintritt ist wiederum kreative Kompetenz gefragt; der kommunikative Link der neuen Produkte und Services zum Unternehmen selbst muss präzise und gut gesetzt sein. Hier steht das Kreativ-Know How der Lünstroth Berater als Pate für den Erfolg.

Chancen der Digitalisierung

Der Umbruch ist überall und er wird nicht enden: Die Digitalisierung des Alltags hat die industriellen Bereiche erreicht, aber noch nicht durchdrungen.

Mittelständische Unternehmen stellen sich den Herausforderungen, sind aber häufig unsicher, welche Technologien tatsächlich sinnvoll einsetzbar sind und welche anderen eher Buzzword-Charakter haben und keinen wirklichen Mehrwert bieten.

Digitaler Markenaufbau
Online-Branding

Markenkraft ausbauen

Die Lünstroth Markenberatung verbindet das Know How klassischer Markenführung mit den digitalen Möglichkeiten.

Der Fokus liegt auf Praxisnähe und individueller Ausrichtung. Das Ziel ist eine Stärkung der Marke. Denn am Ende des Tages zählt der langfristige Erfolg.

AKTUELL: Brand Refresh Cobiax

AKTUELL: Neue Eva Mann Kollektion auf Titelseite der Textilwirtschaft

Gratulation: Die von Lünstroth betreute Marke Eva Mann hat es auf die Titelseite der Textilwirtschaft gebracht, bevor die Kollektion Winter 20 offiziell vorgestellt wird. Dank an die TW und Kompliment an die Design-Abteilung Eva Mann.

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