Markenentwicklung

Produkt- und Technologiemarken

Produktmarken

Lünstroth entwickelt Lösungen für die stärkere Durchsetzung bestehender Produktlinien und entwickelt neue Marken und Eigenmarken.

Produktmarken brauchen Innovationen und eine hohe Bindung an ihre Verwender. Für beides steht Lünstroth. Die Berater entwickeln Optionen für die Aufladung bestehender Produktmarken: Line Extensions, promotionale Welten und eine dynamische Markenkommunikation.

Schwerpunkt bei der Produktmarkenführung sind unter Effizienzgesichtspunkten natürlich die digitalen Kanäle.

Lünstroth hat strategische Tools entwickelt, um die Sichtbarkeit und in Folge die Conversionrates nachhaltig und deutlich zu erhöhen.

Content-Strategy

Neue Marken brauchen Content

Eine Marke ohne Aussicht auf digitale Durchsetzung ist nur eine Urkunde ohne Wert.

Darum entwickeln wir Marken unter dem Gesichtspunkt maximaler Eignung für Netzwerke: möglicher Schutzstatus international, internationale Attraktivität und Schlagkraft nicht nur visuell, sondern auch linguistisch geprüft.

Markenkraft bestmöglich nutzen

Nicht immer ist Wachstum unter gleicher Marke wirtschaftlich sinnvoll. Wenn die Positionierung der Dachmarke durch Sortimentserweiterungen unglaubwürdig wird, ist eine Zwei- oder Mehrmarkenstrategie die sinnvolle Lösung.

Lünstroth Markenberater begegnen den jeweiligen Aufgaben ergebnisoffen: Sie entwickeln Vorschläge in Alternativen und mit transparenter Bewertung der Vor- und Nachteile.

Lünstroth hat im Laufe der Jahre spezifische Tools entwickelt, die eine Entscheidung zur künftigen Gestaltung des Produkt- und Unternehmensportfolios erleichtern und aufzeigen, wo die Chancen und Risiken einzelner Projekte liegen.

Markenentwicklung: international rechtssicher

Lünstroth entwickelt diese Marken seit Jahrzehnten. Für Produkte, Sortimente und ganze Technologien.

Die Kenntnis der international unterschiedlichen markenrechtlichen Systeme sichert den Kunden ein Maximum an Rechtssicherheit und garantiert eine langfristige Nutzung der Markenwelten.

Das tun die Markenberater:

Optimierung bestehender Marken

  • Erhebung Status Quo: Markenbild und Markenassoziationen (konventionelle Marktforschung und/oder Data Mining)
  • Entwicklung von Optimierungsoptionen (in der Regel: Relaunches) für bestehende Produktmarken (inkl. Optimierungsoptionen für das Produkt selbst):
  • Positionierungskorrekturen über Slogans, visuelle Elemente etc.
  • Extension-Entwicklung: Range Extensions, Cross-Brandings

Marken-Entwicklung

  • Entwicklung inhaltlicher und visueller Markenwelten
  • Wortmarken- und Wortbildmarkenentwicklung, national und international /
  • Entwicklung schutzfähiger Packungen (3D-Markenschutz)
  • Package Design

Eigenmarken | Private Label

  • Entwicklung von Eigenmarken
  • Produktwelten: Packages, Key Visuals,
  • Erst- und Zweit-Platzierungen, Promotion-Anlässe und -themen

Einfach anrufen. Oder mailen.
Oder einladen.

Produktmarke

Produktmarken

Markenentwicklung Produktmarken, Sortiments- und Technologiemarken: Entwicklung Lünstroth entwickelt Produktmarken, Line Extensions, Handelsmarken und Handelsmarken-Sortimente und deren Markenwelten. Lünstroth legt...

Mehr dazu ...
Produktmarke

Markenentwicklung Produktmarken

Markenentwicklung Produkt- und Technologiemarken Produktmarken Lünstroth entwickelt Lösungen für die stärkere Durchsetzung bestehender Produktlinien und entwickelt neue Marken und...

Mehr dazu ...
Danke an die Klienten der Markenberatung

Referenzen

Vielen Dank! all for one steeb All for One Steeb ist das führende SAP Software und Beratungsunternehmen in Deutschland....

Mehr dazu ...
Markenbegeisterung Love Brands

Leistungen

Branding transformieren Der Wandel ist stetig. Das ist ja die Chance. Lösungen für eine voll vernetzte Welt In Zeiten...

Mehr dazu ...
Markenberatung

Kontakt

Lünstroth Markenberatung: Kontakt Gerne. Berlin Lünstroth GmbH Kaskelstraße 37 10317 Berlin +49 (0) 151 11 62 45 26 Bielefeld...

Mehr dazu ...
Stadtmarke

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarketing: Stadtmarke So begleiten wir das Stadtmarketing zum klaren Markenbild der Stadt Stadt als Marke Das Stadtmarketing steht immer...

Mehr dazu ...
Markenberatung durch die Lünstroth Markenberater

Nachfolgeregelung

Markenberatung für den Mittelstand Was hat die Nachfolgeregelung mit Marke zu tun? Wie übergibt man ein Unternehmen an die...

Mehr dazu ...
Marken-DNA Definition

Unternehmensmarken

Dachmarke und Unternehmensmarke Generationswechsel | Eigentümerwechsel | Joint Venture | Digitale Offensive | Ausweitung der Export-Märkte Viel mehr Gründe...

Mehr dazu ...

Digital Branding

Digital Branding Stärker in Digitalen Medien Eine eigene Division Für die Markenpräsenz in digitalen Medien hat Lünstroth eine eigene...

Mehr dazu ...
Workshop Marke

Workshops Strategie

Lünstroth Markenberatung Workshops Strategie ohne Umsetzung ist nur ein Gedankenspiel Die verabschiedeten Leitlinien der Strategie finden ihren Eingang in...

Mehr dazu ...
Digitale Marke

Strategieberatung

Markenstrategie. Seit 1994. Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth...

Mehr dazu ...
Impressum

Impressum

Lünstroth GmbH Hammerschmidtstraße 6 (nur Verwaltung) 33615 Bielefeld Tel +49 (0) 521 448 12 27 10 kontakt – at...

Mehr dazu ...
Entwicklung von Technologie-Marken

Technologiemarken

Entwicklung von Technologie-Marken Ein Patent läuft nach 20 Jahren aus. Eine Technologie-Marke kann beliebig verlängert werden. Motronic von Bosch...

Mehr dazu ...