Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten).

„Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. Sinn dahinter war, die Streuverluste, die eine Kampagne für eine derart spitze Zielgruppe (erfolgreiche, anspruchsvolle Entrepreneurinnen und Entrepreneure) unweigerlich mit sich bringt, massiv zu reduzieren.“

Wenn Sie einen Blick drauf werfen? Wie finden Sie sie?

Die Clips sind ok.

Aber was, wenn Sie sie mit einem Clip vergleichen, der für McLaren im Jahre 2015 online ging? Hier ist er.

Möglicherweise ist die Zielgruppe, die McLaren anpeilt, sehr rational und an Alltagstauglichkeit interessiert. Aber ganz offensichtlich hat der „Daten-basierte Planungsansatz“ nicht eben zu einer Emotionalisierung der Marke beigetragen. Der von Menschen gemachte Clip aus 2015 wirkt da wie aus einer anderen Welt.

Gerade wenn der Clip viral gehen soll, scheint doch eine emotionalisierende Story der bessere Ansatz zu sein.

(Das allerdings ist nur eine Meinung, die datenfrei gebildet wurde.)

Was die Markenberater machen.

Markenstrategie durch Markenberatung

über die Strategieberater

Markenstrategie. Seit 1994. Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung durch die Markenberater

Produktmarken

Markenentwicklung Produktmarken, Sortiments- und Technologiemarken: Entwicklung Lünstroth entwickelt Produktmarken, Line Extensions, Handelsmarken und Handelsmarken-Sortimente und deren Markenwelten. Lünstroth legt...

Mehr dazu ...
Markenberatung

Kontakt

Lünstroth Markenberatung: Kontakt Gerne. Berlin Lünstroth GmbH Kaskelstraße 37 10317 Berlin +49 (0) 151 11 62 45 26 Bielefeld...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung: Luenstroth Markenberatung

Technologiemarken

Entwicklung von Technologie-Marken Ein Patent läuft nach 20 Jahren aus. Eine Technologie-Marke kann beliebig verlängert werden. Motronic von Bosch...

Mehr dazu ...
Danke an die Klienten der Markenberatung

Referenzen

Vielen Dank! all for one steeb All for One Steeb ist das führende SAP Software und Beratungsunternehmen in Deutschland....

Mehr dazu ...
Impressum

Impressum

Impressum Lünstroth GmbH Hammerschmidtstraße 6 (nur Verwaltung) 33615 Bielefeld Tel +49 (0) 521 448 12 27 10 kontakt –...

Mehr dazu ...

Digital Branding

Digital Branding Die sechs Bedeutungen des Digital Branding Eine eigene Division Für die Markenpräsenz in digitalen Medien hat Lünstroth...

Mehr dazu ...
Markenberatung: Strategie

Strategie

Lünstroth Markenberatung Mehr als gute Planung: Strategie Nicht immer ist die Unternehmensstrategie für die Marke und das langfristig angestrebte...

Mehr dazu ...
Markenarchitektur am Beispiel Daimler

Markensysteme und Markenarchitektur

Markenarchitektur optimieren Markenarchitektur mit System Schlagkraft neu entfesseln Natürlich haben Unternehmen und Marken meistens eine lange Geschichte. Umstrukturierungen, Zukäufe,...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung durch die Markenberater

Markenentwicklung Produktmarken

Markenentwicklung Produkt- und Technologiemarken Produktmarken Lünstroth entwickelt Lösungen für die stärkere Durchsetzung bestehender Produktlinien und entwickelt neue Marken und...

Mehr dazu ...
Markenberatung durch die Lünstroth Markenberater

Nachfolgeregelung

Nachfolgeregelung für den Mittelstand Was hat die Nachfolgeregelung mit Marke zu tun? Wie übergibt man ein Unternehmen an die...

Mehr dazu ...
Stadtmarke

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarketing: Stadtmarke So begleiten wir das Stadtmarketing zum klaren Markenbild der Stadt Stadt als Marke Das Stadtmarketing steht immer...

Mehr dazu ...