Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken. Sie ergänzen sinnvoll den Patentschutz, sind in der Generierung wesentlich...
Mehr dazu ...McLaren: Sympathische Besitzer und der bissige schwarze Hund
Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten).
„Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. Sinn dahinter war, die Streuverluste, die eine Kampagne für eine derart spitze Zielgruppe (erfolgreiche, anspruchsvolle Entrepreneurinnen und Entrepreneure) unweigerlich mit sich bringt, massiv zu reduzieren.“
Wenn Sie einen Blick drauf werfen? Wie finden Sie sie?
Die Clips sind ok.
Aber was, wenn Sie sie mit einem Clip vergleichen, der für McLaren im Jahre 2015 online ging? Hier ist er.
Möglicherweise ist die Zielgruppe, die McLaren anpeilt, sehr rational und an Alltagstauglichkeit interessiert. Aber ganz offensichtlich hat der „Daten-basierte Planungsansatz“ nicht eben zu einer Emotionalisierung der Marke beigetragen. Der von Menschen gemachte Clip aus 2015 wirkt da wie aus einer anderen Welt.
Gerade wenn der Clip viral gehen soll, scheint doch eine emotionalisierende Story der bessere Ansatz zu sein.
(Das allerdings ist nur eine Meinung, die datenfrei gebildet wurde.)
Was die Markenberater machen.
Beispiele der Markenberatung
Die Mehrzahl der Beratungsmandate der Markenberatung ist strategischer Natur und darum der Verschwiegenheit verpflichtet. Einige sind jedoch bereits 1:1...
Mehr dazu ...Digital Branding
Branding ist in den leztten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden, denn die Mehrzahl der Touchpoints ist in den digitalen...
Mehr dazu ...Nachfolgeregelung
Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose Branding, klar definiert sein. Denn häufig gibt es einen...
Mehr dazu ...Employer Branding: mehr Markenkraft
Dem Arbeitskräftemangel kann ein starkes Employer Branding kraftvoll begegnen. Die Lünstroth Markenberater sorgen für eine nahtlose Anbindung an die...
Mehr dazu ...Markenstrategie
Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber Zahlen und Know How sind langfristig die bessere Basis...
Mehr dazu ...Markensysteme und Markenarchitektur
Markenarchitekturen werden durch Übernahmen und Portfolio-Ausweitungen komplexer und entziehen sich weitgehend theoretischen Überlegungen. Die Lünstroth Markenberater arbeiten spezfisch und...
Mehr dazu ...Was wir hier nicht zeigen.
Eine Markenberatung hat viele strategische Aufgaben. Bis zu ihrer Umsetzung sollen sie geheim bleiben.
Mehr dazu ...Kontakt
Hier geht's weiter: Vereinbaren Sie ein Meeting, ein Telefonat, ein Zoom oder Skype oder Team-Meeting. Wir freuen uns darauf...
Mehr dazu ...Leistungen der Markenberatung
Ein Überblick über den Leistungskatalog der Lünstroth Markenberatung: Was dürfen Sie erwarten?
Mehr dazu ...Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke?
Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die Frage, ob die Unternehmensmarke eine Dachmarke ist oder werden...
Mehr dazu ...Workshops Strategie
Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter, die kommunizieren. Daher bietet die Lünstroth Markenberatung nicht nur...
Mehr dazu ...Markenberatung: Lünstroth Markenberater
Die Lünstroth Markenberatung: Die Markenberater für den externen Blick Optimierung für Marken und Markensysteme Markenberatung: Fragen sind gut. Antworten...
Mehr dazu ...Was den Markenberatern auffällt.
Was den Markenberatern aufgefallen ist. Kaffeeklatsch Viele ungewöhnliche Botschaften, Designänderungen oder schlicht Gewohnheiten fallen den Markenberatern im täglichen Umfeld...
Mehr dazu ...Referenzen
Die Lünstroth Markenberatung bedankt sich sehr herzlich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam entwickelten ausgezeichneten...
Mehr dazu ...über die Strategieberater
Seit 1994 gibt es Strategieberatung von Lünstroth. War es anfangs eine reine Marketingberatung verlagerte sich der Schwerpunkt später immer...
Mehr dazu ...