Die Lünstroth Markenberatung begleitet udn berät das Stadtmarketing im Prozess der Stadtmarkenbildung.
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Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten).
„Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. Sinn dahinter war, die Streuverluste, die eine Kampagne für eine derart spitze Zielgruppe (erfolgreiche, anspruchsvolle Entrepreneurinnen und Entrepreneure) unweigerlich mit sich bringt, massiv zu reduzieren.“
Wenn Sie einen Blick drauf werfen? Wie finden Sie sie?
Die Clips sind ok.
Aber was, wenn Sie sie mit einem Clip vergleichen, der für McLaren im Jahre 2015 online ging? Hier ist er.
Möglicherweise ist die Zielgruppe, die McLaren anpeilt, sehr rational und an Alltagstauglichkeit interessiert. Aber ganz offensichtlich hat der „Daten-basierte Planungsansatz“ nicht eben zu einer Emotionalisierung der Marke beigetragen. Der von Menschen gemachte Clip aus 2015 wirkt da wie aus einer anderen Welt.
Gerade wenn der Clip viral gehen soll, scheint doch eine emotionalisierende Story der bessere Ansatz zu sein.
(Das allerdings ist nur eine Meinung, die datenfrei gebildet wurde.)
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