McLaren: Sympathische Besitzer und der bissige schwarze Hund

Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten).

„Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. Sinn dahinter war, die Streuverluste, die eine Kampagne für eine derart spitze Zielgruppe (erfolgreiche, anspruchsvolle Entrepreneurinnen und Entrepreneure) unweigerlich mit sich bringt, massiv zu reduzieren.“

Wenn Sie einen Blick drauf werfen? Wie finden Sie sie?

Die Clips sind ok.

Aber was, wenn Sie sie mit einem Clip vergleichen, der für McLaren im Jahre 2015 online ging? Hier ist er.

Möglicherweise ist die Zielgruppe, die McLaren anpeilt, sehr rational und an Alltagstauglichkeit interessiert. Aber ganz offensichtlich hat der „Daten-basierte Planungsansatz“ nicht eben zu einer Emotionalisierung der Marke beigetragen. Der von Menschen gemachte Clip aus 2015 wirkt da wie aus einer anderen Welt.

Gerade wenn der Clip viral gehen soll, scheint doch eine emotionalisierende Story der bessere Ansatz zu sein.

(Das allerdings ist nur eine Meinung, die datenfrei gebildet wurde.)

Was die Markenberater machen.

Digital Branding durch die Markenberater

Digital Branding

Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden, denn die Mehrzahl der Touchpoints ist in den digitalen...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung Technologiemarke

Technologiemarken

Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken. Sie ergänzen sinnvoll den Patentschutz, sind in der Generierung wesentlich...

Mehr dazu ...

Impressum

Impressum Lünstroth GmbH Hammerschmidtstraße 6 (nur Verwaltung) 33615 Bielefeld Tel +49 (0) 521 448 12 27 10 kontakt –...

Mehr dazu ...
Telefon Markenberatung

Kontakt

Hier geht's weiter: Vereinbaren Sie ein Meeting, ein Telefonat, ein Zoom oder Skype oder Team-Meeting. Wir freuen uns darauf...

Mehr dazu ...
Referenzen der Markenberatung

Referenzen

Die Lünstroth Markenberatung bedankt sich sehr herzlich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsam entwickelten ausgezeichneten...

Mehr dazu ...
Markenwerte für die Nachfolge

Nachfolgeregelung

Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose Branding, klar definiert sein. Denn häufig gibt es einen...

Mehr dazu ...