Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, muss es neu aufgestellt werden....
Nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zum Oracle-Konzern wird das traditionsreiche Unternehmen Anker ausgegliedert. Bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts war Anker das Synonym für Kassensysteme.
Jetzt ist alles anders. Anker muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Es gibt kein Marketing und auch für die Mitarbieter ist diese Situation neu, ungewohnt und teilweise beängstigend: Wie geht es weiter?
Das Markensystem ist – typisch für mittelständische Unternehmen im BtoB-Sektor – als Monomarke definiert: Produkte und produzierendes Unternehmen sind unter identischer Marke gebrandet.
Diese Markenarchitektur soll auch künftig so fortgeführt werden.
Eine Monomarkenführung drängt zu einem gemeinsamen Markenkern von Unternehmen, Mitarbeiter-Überzeugungen und der angebotenen Produkte.
Die Lünstroth Markenberatung nutzt die Alleinstellung des Unternehmens im Heimatmarkt und arbeitet die Vorzüge der räumlichen und emotionalen Nähe für die Produkt- und Serviceleistungen heraus.
So entsteht ein Hexagon, das auf zwei Ebenen sowohl die Markenwerte des Unternehmens als auch seiner Produkte und Services beschreibt.
Die erste Messe ist schon gebucht, der Marken-Relaunch aber noch in der Entwicklung. Gerne unterstützt auch in dieser Lage die Markenberatung mit einem Ad hoc Messekonzept.
Eine Messegestaltung ist schnell entwickelt und auch die Messe-Ausstattung ist kein Problem.
Heute ist Anker wieder Marktführer im deutschsprachigen Lebensmitteleinzelhandel.
Wenn ein Unternehmen aus einem Konzern ausscheidet, muss es neu aufgestellt werden....
Ein Bundesliga-Club hat Markenwerte. Häufig sind dies jedoch Werte, die sich ungesteuert...
Software-Suiten sind ohne Marke nicht mehr zu denken. Nicht immer sind sie...
Die Positionierung eines Unternehmens ist auch entscheidend für das Interesse der anzusprechenden...
Eine Handelsmarke muss nicht wie eine Handelsmarke aussehen oder sich so verhalten,...
Wenn eine Bank eine andere übernimmt, kann die aquirierte entweder in der...
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, macht das gar nichts aus.