Markenentwicklung

Produktmarken, Sortiments- und Technologiemarken: Entwicklung

Lünstroth entwickelt Produktmarken, Line Extensions, Handelsmarken und Handelsmarken-Sortimente und deren Markenwelten.

Lünstroth legt hierbei – auch und gerade bei Handelsmarken – Wert auf eine langfristig angelegte Positionierung der Marke. Und das bedeutet auch: Die Marken sollten auch international rechtssicher angelegt sein.

Denn es ist ärgerlich, wenn der Produktmarkenerfolg nur aufgrund entgegenstehender fremder Markenrechte nicht auf andere Märkte ausgeweitet werden kann.

Die Lünstroth Markenberater entwickeln aus Produktmarken via Markenspreizung Sortimentsmarken; d.h. aus der Monomarke wird eine Familienmarke oder ein Sortiment wird gestrafft, um die frei werdende Regalfläche des Handels mit einer anderen Line Extension auszustatten.

Das tun die Markenberater:

Optimierung bestehender Marken

  • Erhebung Status Quo: Markenbild und Markenassoziationen (konventionelle Marktforschung und/oder Data Mining)
  • Entwicklung von Optimierungsoptionen (in der Regel: Relaunches) für bestehende Produktmarken (inkl. Optimierungsoptionen für das Produkt selbst):
  • Positionierungskorrekturen über Slogans, visuelle Elemente etc.
  • Extension-Entwicklung: Range Extensions, Cross-Brandings

Marken-Entwicklung

  • Entwicklung inhaltlicher und visueller Markenwelten
  • Wortmarken- und Wortbildmarkenentwicklung, national und international /
  • Entwicklung schutzfähiger Packungen (3D-Markenschutz)
  • Package Design

Eigenmarken | Private Label

  • Entwicklung von Eigenmarken
  • Produktwelten: Packages, Key Visuals,
  • Erst- und Zweit-Platzierungen, Promotion-Anlässe und -themen

Beispiele

Geheimnis-Strategie

Was wir hier nicht zeigen.

Verschwiegenheit Was Sie hier nicht finden können. Als Beratungsunternehmen sind wir zur Verschwiegenheit verpflichtet, soweit es um Strategien…
eigenmarke-optimierung-durch-die-markenberater

Private Label: Optimierung

Private Label: Relaunch Neue Kraft für Eigenmarken ISM ist ein führender Händler für Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe; das Unternehmen…
Purpose-Employer-Branding-Mittelstand-Positionierung

Neuorientierung: Marke neu aufgestellt

Neuorientierung für die Unternehmensmarke Neues Selbst (bewusstsein) Nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zum Oracle-Konzern wird das traditionsreiche Unternehmen Anker ausgegliedert.…
Fussball-als-Marke

Bundesliga: Fußball als Marke

Markenbildung im Profi-Fußball Fußball und sein Markenkern Für den DSC Arminia Bielefeld entwickelt die Lünstroth Markenberatung von 2008…
Markenoptimierung-Baugewerbe

Brand Relaunch

Die Heinze-Gruppe hat den Hersteller von Hohlkörperdecken-Systemen für die Bauindustrie, Cobiax, übernommen. Die Holding beauftragt die Lünstroth Markenberater…
Digitalagentur

Markenentwicklung Software

Wie heißt das neue Server-System? Markenentwicklung Ceyoniq entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Datenarchivierung. Anlässlich der Entwicklung eines…