Schönste Stadt Deutschlands 2020

Schönste Stadt Deutschlands 2020

Trommelwirbel. Es ist Bonn.

Nachdem wir in den letzten Jahren die faszierendste und langweiligste Stadt unter den 20 größten Städten Deutschlands ermittelt haben, wollten wir nun wissen, welche Stadt unter diesen nach Einwohnerzahlen größten Städten im Urteil der veröffentlichten Meinung im Internet die schönste sei.

(Zur Methodik der Datenerhebung siehe hier.)

Bonn ist die schönste Stadt unter den Top 20 Deutschlands

Am häufigsten als „schönste Stadt“ bezeichnet wurde Bonn. Dies hat sicherlich damit zu tun, dass Lonely Planet Bonn in diesem Jahr unter den Top 10 der Reisestädte aufführt.

Warum Wuppertal, die im Langweiligkeitsranking in der Regel hoch oben scored, nun andererseits die zweitschönste Stadt ist, wissen wir dagegen nicht. Auf jeden Fall: Da scheint das Stadtmarketing einen guten Weg gefunden zu haben.

Wir optimieren Images. Für Marken, Städte und Stadtmarken.

Was wir hier nicht zeigen.
Was wir hier nicht zeigen.

Verschwiegenheit Was Sie hier nicht finden können. Als Beratungsunternehmen sind wir zur Verschwiegenheit verpflichtet, soweit es um Strategien geht, die die Position eines Unternehmens im Wettbewerb…

Private Label: Optimierung
Private Label: Optimierung

Private Label: Relaunch Neue Kraft für Eigenmarken ISM ist ein führender Händler für Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe; das Unternehmen vertreibt europaweit Puma Sicherheitsschuhe, aber auch S…

Neuorientierung: Marke neu aufgestellt
Neuorientierung: Marke neu aufgestellt

Neuorientierung für die Unternehmensmarke Neues Selbst (bewusstsein) Nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zum Oracle-Konzern wird das traditionsreiche Unternehmen Anker ausgegliedert. Bis in die 70er…

Bundesliga: Fußball als Marke
Bundesliga: Fußball als Marke

Markenbildung im Profi-Fußball Fußball und sein Markenkern Für den DSC Arminia Bielefeld entwickelt die Lünstroth Markenberatung von 2008 bis 2009 eine Brand Identity. Denn: Während die Einnahme…

Brand Relaunch
Brand Relaunch

Die Heinze-Gruppe hat den Hersteller von Hohlkörperdecken-Systemen für die Bauindustrie, Cobiax, übernommen. Die Holding beauftragt die Lünstroth Markenberater mit dem Marken-Relaunch des innovati…