Schönste Stadt Deutschlands 2020

Trommelwirbel. Es ist Bonn.

Nachdem wir in den letzten Jahren die faszierendste und langweiligste Stadt unter den 20 größten Städten Deutschlands ermittelt haben, wollten wir nun wissen, welche Stadt unter diesen nach Einwohnerzahlen größten Städten im Urteil der veröffentlichten Meinung im Internet die schönste sei.

(Zur Methodik der Datenerhebung siehe hier.)

Bonn ist die schönste Stadt unter den Top 20 Deutschlands

Am häufigsten als „schönste Stadt“ bezeichnet wurde Bonn. Dies hat sicherlich damit zu tun, dass Lonely Planet Bonn in diesem Jahr unter den Top 10 der Reisestädte aufführt.

Warum Wuppertal, die im Langweiligkeitsranking in der Regel hoch oben scored, nun andererseits die zweitschönste Stadt ist, wissen wir dagegen nicht. Auf jeden Fall: Da scheint das Stadtmarketing einen guten Weg gefunden zu haben.

Wir optimieren Images. Für Marken, Städte und Stadtmarken.

Audi: Warum „Fehler“ eingestehen, wenn es sie gar nicht gibt?

Wie Ben Krischke in der meedia es so richtig nennt: Warum Audis Entschuldigung feige ist. Dem Shitstorm angesichts des o.a. Motivs mutet etwas „Mutwilliges“ an. So nannten es meine Eltern, wenn jeman…

McLaren: Ein Auto zum kaufen oder zum bewundern?
McLaren: Ein Auto zum kaufen oder zum bewundern?

Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten). „Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. …

Schönste Stadt Deutschlands 2020
Schönste Stadt Deutschlands 2020

Trommelwirbel. Es ist Bonn. Nachdem wir in den letzten Jahren die faszierendste und langweiligste Stadt unter den 20 größten Städten Deutschlands ermittelt haben, wollten wir nun wissen, welche …

Akquisition: Marken-Integration
Akquisition: Marken-Integration

Übernahme einer Bank Marken-Integration Das Ziel Für die Volksbank PHD (jetzt: Verbundvolksbank OWL) begleitet die Lünstroth Markenberatung die Übernahme eines anderen, regional bena…

LBBW: Super Spot Wurmloch!
LBBW: Super Spot Wurmloch!

https://youtu.be/Beh6eYkG6Ls Banken bieten überwiegend generische Services an. Da ist die kreative Dramatisierung nicht immer ganz einfach. Allzu häufig enden die Ansätze in den harmonietrunkenen …