Case Studies der Markenberatung

Hier zeigen wir Ihnen Beispiele von Umsetzungen der von Lünstroth entwickelten Markenstrategien und Lösungen.
Aktuelle Strategien oder Umsetzungen, die von anderen Dienstleistern für die Auftraggeber auf Basis unserer Strategien entwickelt und publiziert wurden, zeigen wir im Interesse unserer Auftraggeber selbstverständlich nicht.

Was wir hier nicht zeigen.

Verschwiegenheit Was Sie hier nicht finden können. Als Beratungsunternehmen sind wir zur Verschwiegenheit verpflichtet, soweit es um Strategien geht, die die Position eines Unternehmens im Wettbewerb beeinflussen können. Und natürlich…

Weiterlesen Was wir hier nicht zeigen.

Private Label: Optimierung

Private Label: Relaunch Neue Kraft für Eigenmarken ISM ist ein führender Händler für Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe; das Unternehmen vertreibt europaweit Puma Sicherheitsschuhe, aber auch Schuhe unter Eigenmarken. Das Unternehmen beauftragt…

Weiterlesen Private Label: Optimierung

Neuorientierung: Marke neu aufgestellt

Neuorientierung für die Unternehmensmarke Neues Selbst (bewusstsein) Nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zum Oracle-Konzern wird das traditionsreiche Unternehmen Anker ausgegliedert. Bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts war Anker das Synonym…

Weiterlesen Neuorientierung: Marke neu aufgestellt

Bundesliga: Fußball als Marke

Markenbildung im Profi-Fußball Fußball und sein Markenkern Für den DSC Arminia Bielefeld entwickelt die Lünstroth Markenberatung von 2008 bis 2009 eine Brand Identity. Denn: Während die Einnahmen aus Ticketing durch…

Weiterlesen Bundesliga: Fußball als Marke

Brand Relaunch

Die Heinze-Gruppe hat den Hersteller von Hohlkörperdecken-Systemen für die Bauindustrie, Cobiax, übernommen. Die Holding beauftragt die Lünstroth Markenberater mit dem Marken-Relaunch des innovativen Unternehmens. Positionierung Das bisherige Cobiax Marketing stellte…

Weiterlesen Brand Relaunch

Markenentwicklung Software

Wie heißt das neue Server-System? Markenentwicklung Ceyoniq entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Datenarchivierung. Anlässlich der Entwicklung eines neuen Server-Systems für umfassende Archivierungslösungen ist die Lünstroth Markenberatung verantwortlich für die…

Weiterlesen Markenentwicklung Software

Akquisition: Marken-Integration

Übernahmeberatung Wie regionale Stärke zum USP werden kann. Das Ziel Für die Volksbank PHD (jetzt: Verbundvolksbank OWL) begleitet die Lünstroth Markenberatung die Übernahme eines anderen, regional benachbarten Bankhauses, des Bankvereins…

Weiterlesen Akquisition: Marken-Integration

Inhalts-Ende

Mehr gibt es an dieser Stelle nicht.