Die Lünstroth Markenberatung entwickelt Markenwert-Definitionen. Wichtig für Purpose Branding, Fixierung der Marken-DNA, aber auch für Nachfolgeregelungen in mittelständischen Unternehmen.
Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die Frage, ob die Unternehmensmarke eine Dachmarke ist oder werden sollte. Die Lünstroth Markenberatung entwickelt hier die Transformationswege.
Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss nicht diffus bleiben: Die Lünstroth Markenberater entwickeln Vorschläge für eine klare Definition des Wertekanons.
Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden, denn die Mehrzahl der Touchpoints ist in den digitalen Bereich gerückt.
Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose Branding, klar definiert sein. Denn häufig gibt es einen Bruch.
Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter, die kommunizieren. Daher bietet die Lünstroth Markenberatung nicht nur Workshops für Entscheider, sondern auch Seminare für Mitarbeiter an.