Schönste Stadt Deutschlands 2020

Trommelwirbel. Es ist Bonn. Nachdem wir in den letzten Jahren die faszierendste und langweiligste Stadt unter den 20 größten Städten Deutschlands ermittelt haben, wollten wir nun wissen, welche Stadt unter…

Continue Reading Schönste Stadt Deutschlands 2020

LBBW: Super Spot Wurmloch!

https://youtu.be/Beh6eYkG6Ls Banken bieten überwiegend generische Services an. Da ist die kreative Dramatisierung nicht immer ganz einfach. Allzu häufig enden die Ansätze in den harmonietrunkenen Emotionalisierungen einer wunderbaren Kunde-Bank-Beziehung. Die LBBW…

Continue Reading LBBW: Super Spot Wurmloch!

VW: neues Design 2019

https://youtu.be/nmuMiBFUAm8 Großartig. Lange angekündigt, auf der IAA dann in ganzer Vielfalt präsentiert: das neue Volkswagen Brand Design. Wie üblich bei einem umfassenden Relaunch, sind die Meinungen gespalten; Horizont-Leser voten etwa…

Continue Reading VW: neues Design 2019

Purpose Branding: Hört die Signale?

Soeben haben sich einige hundert Unternehmenslenker in den USA auf eine Abkehr vom Shareholder Value Leitbild verständigt. Nicht irgendwer, sondern Unternehmen, die ganze Branchen dominieren. Die Erklärung ist ambitioniert; sie…

Continue Reading Purpose Branding: Hört die Signale?

Stadtimages 2019

Frankfurt faszinierend. Wuppertal langweilig. Auch 2019 hat die Lünstroth Markenberatung das Image der Städte mittels verknüpfter Google-Analyse erhoben; das Polaritätspaar ist - wie schon in den letzten Jahren - "faszinierend"…

Continue Reading Stadtimages 2019

KI kann es nicht? Lexus-Spot made by AI

Lexus stellt uns den neuen ES mit einem Spot vor, der "komplett von KI" entwickelt wurde (Horizont). Angesichts der Bemühungen kann man nur konstatieren: Da ist etwas schief gelaufen. Der…

Continue Reading KI kann es nicht? Lexus-Spot made by AI

Methodik der Datenerhebung zum Städteranking

Verknüpfte Abfragen, einwohnerproportionalisiert Die Rohdaten werden in einer verknüpften Google-Anfrage erhoben (also Stadtname verknüpft mit gesuchter Eigenschaft). Der gefundene Wert wird in Relation zur Einwohnerzahl kalibriert. (Der Fundstellenwert wird geteilt…

Continue Reading Methodik der Datenerhebung zum Städteranking
Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018
Stadtranking 2018: Imagedimensionen faszinierend und langweilig

Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018

Stuttgart geht steil. Bonn trist. Wie schon in 2016 hat die Lünstroth Markenberatung ein Ranking des Image der zwanzig größten deutschen Städte ermittelt. Datenbasis ist hierbei die veröffentlichte Meinung in…

Continue Reading Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018

Deutschlands häufigster Claim 2017

Lünstroth hat die meistverwendeten Claims in Deutschland 2017 ermittelt. Es mag überraschen, dass einige Formulierungen 100.000fach verwendet werden. Schließlich sollten Claims ja die Positionierung eines Unternehmens und seiner Produkte möglichst…

Continue Reading Deutschlands häufigster Claim 2017

Deutschlands häufigster Claim 2018

Auffällig: Gegenüber 2017 vielfache Verwendung der häufigsten Slogans Gegenüber der 2017er Erhebung hat sich auf den ersten Blick die Verwendung einiger Slogans potenziert. Es ist eher unwahrscheinlich, dass hinter diesem…

Continue Reading Deutschlands häufigster Claim 2018