Nachgeschaut

Was dem einen oder anderen Markenberater aufgefallen ist.

McLaren: Ein Auto zum kaufen oder zum bewundern?

Meedia macht auf eine neue Serie von Viral-Clips aufmerksam (sh. unten). "Die Kampagne, die ausschließlich in Social Media läuft, entstand auf der Grundlage eines Daten-basierten Planungsansatzes. Sinn dahinter war, die…

Weiterlesen McLaren: Ein Auto zum kaufen oder zum bewundern?

Schönste Stadt Deutschlands 2020

Trommelwirbel. Es ist Bonn. Nachdem wir in den letzten Jahren die faszierendste und langweiligste Stadt unter den 20 größten Städten Deutschlands ermittelt haben, wollten wir nun wissen, welche Stadt unter…

Weiterlesen Schönste Stadt Deutschlands 2020

LBBW: Super Spot Wurmloch!

https://youtu.be/Beh6eYkG6Ls Banken bieten überwiegend generische Services an. Da ist die kreative Dramatisierung nicht immer ganz einfach. Allzu häufig enden die Ansätze in den harmonietrunkenen Emotionalisierungen einer wunderbaren Kunde-Bank-Beziehung. Die LBBW…

Weiterlesen LBBW: Super Spot Wurmloch!

VW: neues Design 2019

https://youtu.be/nmuMiBFUAm8 Großartig. Lange angekündigt, auf der IAA dann in ganzer Vielfalt präsentiert: das neue Volkswagen Brand Design. Wie üblich bei einem umfassenden Relaunch, sind die Meinungen gespalten; Horizont-Leser voten etwa…

Weiterlesen VW: neues Design 2019

Purpose Branding: Hört die Signale?

Soeben haben sich einige hundert Unternehmenslenker in den USA auf eine Abkehr vom Shareholder Value Leitbild verständigt. Nicht irgendwer, sondern Unternehmen, die ganze Branchen dominieren. Die Erklärung ist ambitioniert; sie…

Weiterlesen Purpose Branding: Hört die Signale?

Stadtimages 2019

Frankfurt faszinierend. Wuppertal langweilig. Auch 2019 hat die Lünstroth Markenberatung das Image der Städte mittels verknüpfter Google-Analyse erhoben; das Polaritätspaar ist - wie schon in den letzten Jahren - "faszinierend"…

Weiterlesen Stadtimages 2019

KI kann es nicht? Lexus-Spot made by AI

Lexus stellt uns den neuen ES mit einem Spot vor, der "komplett von KI" entwickelt wurde (Horizont). Angesichts der Bemühungen kann man nur konstatieren: Da ist etwas schief gelaufen. Der…

Weiterlesen KI kann es nicht? Lexus-Spot made by AI

Methodik der Datenerhebung zum Städteranking

Verknüpfte Abfragen, einwohnerproportionalisiert Die Rohdaten werden in einer verknüpften Google-Anfrage erhoben (also Stadtname verknüpft mit gesuchter Eigenschaft). Der gefundene Wert wird in Relation zur Einwohnerzahl kalibriert. (Der Fundstellenwert wird geteilt…

Weiterlesen Methodik der Datenerhebung zum Städteranking
Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018
Stadtranking 2018: Imagedimensionen faszinierend und langweilig

Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018

Stuttgart geht steil. Bonn trist. Wie schon in 2016 hat die Lünstroth Markenberatung ein Ranking des Image der zwanzig größten deutschen Städte ermittelt. Datenbasis ist hierbei die veröffentlichte Meinung in…

Weiterlesen Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018

Inhalts-Ende

Mehr gibt es an dieser Stelle nicht.