Markenstrategie. Seit 1994.

Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth viele Trends und Wellen erlebt.

Häufig waren sie geprägt von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich dann in der unternehmerischen Praxis entfalten sollten. Heute hat sich die Wahrnehmung grundlegend verändert. Die traditionellen Methoden sind nicht überflüssig geworden. Aber sie müssen ergänzt werden.

Es ist eine ganz neue „Zielgruppe“ hinzugekommen: Algorithmen

Das exponentielle Wachstum neuer Produktions- und Kommunikationsmöglichkeiten erfordert ein erhebliches Mehr an Know How im Bereich der Filter-Algorithmen und der Bots, die inzwischen die exekutiven Tätigkeiten übernommen haben.

Leitung

In den Medien

manager magazin

Peter Lünstroth M.A. studierte Rechtswissenschaft in Bielefeld und Münster und Philosopie, Ethnologie und Politische Wissenschaften in Berlin. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

Peter Lünstroth ist Autor, hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent beim Bundespatentgericht für Markenentwicklung.

Team

Bei der Lünstroth Markenberatung arbeiten nicht nur Strategieberater, sondern auch Soziologen, Historiker, Designer und Programmierer. Denn Markenoptimierungen können nur dann effektiv und langfristig erfolgreich sein, wenn sie von interdisziplinären Teams entwickelt werden.

Marken sind keine rein betriebswirtschaftlichen Assets, sondern auch kulturelle Werte. Sie stehen für die Markenwerte, die hinter jedem Unternehmen stehen, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht.

Darum ist die Lünstroth Markenberatung auch keine rein akademische Strategieberatung, sondern verdeutlicht immer, was die Strategieberater mit ihren abstrakten Optimierungsvorschläge eigentlich meinen: „So sähe das in der Praxis aus.“

Leistungen

Entwicklung von Markenstrategien

Markenstrategie

Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber...

Referenzen der Markenberatung

Referenzen

Die Lünstroth Markenberatung bedankt sich sehr herzlich bei ihren Kunden...

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarke: Beratung

Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...

Workshops und Seminare zur Marke

Workshops Strategie

Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,...

Digital Branding durch die Markenberater

Digital Branding

Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,...

Markenwerte für die Nachfolge

Nachfolgeregelung

Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose...

Markenentwicklung Technologiemarke

Technologiemarken

Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken. Sie...