Markenstrategie. Seit 1994.

Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth viele Trends und Wellen erlebt.

Häufig waren sie geprägt von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich dann in der unternehmerischen Praxis entfalten sollten. Heute hat sich die Wahrnehmung grundlegend verändert. Die traditionellen Methoden sind nicht überflüssig geworden. Aber sie müssen ergänzt werden.

Es ist eine ganz neue „Zielgruppe“ hinzugekommen: Algorithmen

Das exponentielle Wachstum neuer Produktions- und Kommunikationsmöglichkeiten erfordert ein erhebliches Mehr an Know How im Bereich der Filter-Algorithmen und der Bots, die inzwischen die exekutiven Tätigkeiten übernommen haben.

Leitung

In den Medien

Peter Lünstroth M.A. studierte Rechtswissenschaft in Bielefeld und Münster und Philosopie und Politische Wissenschaften in Berlin. Er war zunächst Journalist beim Sender Freies Berlin und wechselte dann in die Markenkommunikation.
Als Creative Director war er verantwortlich für die Kommunikation von ApollinarisSchweppes, Casio, Dr. Oetker, Homann, Langnese, Mentos, Pioneer, Procter & Gamble, S.Oliver, Whirlpool u.a.

Peter Lünstroth ist Autor, hat einen Lehrauftrag an der FHM und ist Referent beim Bundespatentgericht für Markenentwicklung.

Team

Bei der Lünstroth Markenberatung arbeiten nicht nur Strategieberater, sondern auch Soziologen, Historiker, Designer und Programmierer. Denn Markenoptimierungen können nur dann effektiv und langfristig erfolgreich sein, wenn sie von interdisziplinären Teams entwickelt werden.

Marken sind keine rein betriebswirtschaftlichen Assets, sondern auch kulturelle Werte. Sie stehen für die Markenwerte, die hinter jedem Unternehmen stehen, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht.

Darum ist die Lünstroth Markenberatung auch keine rein akademische Strategieberatung, sondern verdeutlicht immer, was die Strategieberater mit ihren abstrakten Optimierungsvorschläge eigentlich meinen: „So sähe das in der Praxis aus.“

Markenberatung: Strategie

Markenstrategie

Markenstrategie Mehr als gute Planung: die richtige MarkenStrategie Nicht immer sind die Markenstrategie und das langfristig angestrebte Brand Image...

Mehr dazu ...

Digital Branding

Digital Branding Die sechs Bedeutungen des Digital Branding Eine eigene Division Für die Markenpräsenz in digitalen Medien hat Lünstroth...

Mehr dazu ...
Markenarchitektur am Beispiel Daimler

Markensysteme und Markenarchitektur

Markenarchitektur optimieren Markenarchitektur mit System Schlagkraft neu entfesseln Natürlich haben Unternehmen und Marken meistens eine lange Geschichte. Umstrukturierungen, Zukäufe,...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung durch die Markenberater

Markenentwicklung Produktmarken

Markenentwicklung Produkt- und Technologiemarken Produktmarken Lünstroth entwickelt Lösungen für die stärkere Durchsetzung bestehender Produktlinien und entwickelt neue Marken und...

Mehr dazu ...
Impressum

Impressum

Impressum Lünstroth GmbH Hammerschmidtstraße 6 (nur Verwaltung) 33615 Bielefeld Tel +49 (0) 521 448 12 27 10 kontakt –...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung durch die Markenberater

Produktmarken

Markenentwicklung Produktmarken, Sortiments- und Technologiemarken: Entwicklung Lünstroth entwickelt Produktmarken, Line Extensions, Handelsmarken und Handelsmarken-Sortimente und deren Markenwelten. Lünstroth legt...

Mehr dazu ...
Stadtmarke

Stadtmarke: Beratung

Stadtmarketing: Stadtmarke So begleiten wir das Stadtmarketing zum klaren Markenbild der Stadt Stadt als Marke Das Stadtmarketing steht immer...

Mehr dazu ...
Markenentwicklung: Luenstroth Markenberatung

Technologiemarken

Entwicklung von Technologie-Marken Ein Patent läuft nach 20 Jahren aus. Eine Technologie-Marke kann beliebig verlängert werden. Motronic von Bosch...

Mehr dazu ...
Markenberatung durch die Lünstroth Markenberater

Nachfolgeregelung

Nachfolgeregelung für den Mittelstand Was hat die Nachfolgeregelung mit Marke zu tun? Wie übergibt man ein Unternehmen an die...

Mehr dazu ...
Markenberatung

Kontakt

Lünstroth Markenberatung: Kontakt Gerne. Berlin Lünstroth GmbH Kaskelstraße 37 10317 Berlin +49 (0) 151 11 62 45 26 Bielefeld...

Mehr dazu ...
Markenstrategie durch Markenberatung

über die Strategieberater

Markenstrategie. Seit 1994. Die Lünstroth Markenberatung wurde 1994 als Kommunikations- und Markenagentur gegründet. Im Laufe der Jahre hat Lünstroth...

Mehr dazu ...
Workshop Marke

Workshops Strategie

Mitarbeiter zu Markenbotschaftern Workshops Strategie ohne Umsetzung ist nur ein Gedankenspiel. Die verabschiedeten Leitlinien der Strategie finden ihren Eingang...

Mehr dazu ...