Markenentwicklung Software

Wie heißt das neue Server-System?

Markenentwicklung

Ceyoniq entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Datenarchivierung. Anlässlich der Entwicklung eines neuen Server-Systems für umfassende Archivierungslösungen ist die Lünstroth Markenberatung verantwortlich für die Markenentwicklung des neuen Systems.

Das System zeichnet sich durch Schnelligkeit, Migrations- und Integrationsfähigkeit und Skalierbarkeit aus.

Die Markenberater entwickeln eine ganze Palette möglicher Marken und Markenensysteme.

1. Zielgruppenanalyse

Wir identifizieren die Hauptzielgruppen für die Server-Software: IT-Administratoren, Systemarchitekten und Entwickler mit ihren Bedarfen und Erwartungen an eine Server-Software.

2. Wettbewerbsanalyse

Wir untersuchen die Konkurrenz, einschließlich etablierter Server-Software-Anbieter und deren Positionierung. Wir checken Wettbewerbsvorteile und mögliche Lücken im Markt.

3. Alleinstellungsmerkmale (USP)

Wir definieren gemeinsam mit dem Kunden, was die Server-Software einzigartig macht und warum sie besser ist als die Konkurrenz: Performance-Optimierung, Sicherheitsfunktionen, Benutzerfreundlichkeit

4. Markenidentität und -werte

Wir entwickeln die klare Markenidentität, die die Werte der Software widerspiegelt.

5. Markenname und Logo

Wir entwickeln prägnante, aussagekräftige Markennamen in vielen Varianten, die die Essenz der Server-Software ausdrücken. Das Logo, ebenfalls in Alternativen, visualisiert die Markenwerte bietet hohe Wiedererkennbarkeit.

Entwicklung der Wortmarke

Packaging

Ein Produkt braucht ein Gesicht. Im Falle von Software sind es sogar zwei: das Interface und das Package- und Service-Design

Markendesign der Markenberater

Weitere Beispiele

Markenentwicklung Software

Markenentwicklung Software

Software-Suiten sind ohne Marke nicht mehr zu denken. Nicht immer sind sie jedoch markengerecht - wenn Startups oder…
Private Label: Optimierung

Private Label: Optimierung

Eine Handelsmarke muss nicht wie eine Handelsmarke aussehen oder sich so verhalten, denn dann verschenkt sie Marge. Die…
Brand Relaunch

Brand Relaunch

Die Positionierung eines Unternehmens ist auch entscheidend für das Interesse der anzusprechenden Zielgruppen. Die Lünstroth Markenberatung optimiert die…