Markenstrategie
Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber Zahlen und Know How sind langfristig die bessere Basis für strategische Entscheidungen.
Lünstroth Strategie-Berater wissen, wie die Märkte sich entwickeln. Sie beraten zum idealen Produkt- und Service-Portfolio und schaffen neue Möglichkeiten für organisches Wachstum, aber auch im Bereich M&A.
Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber Zahlen und Know How sind langfristig die bessere Basis für strategische Entscheidungen.
Ein Bundesliga-Club hat Markenwerte. Häufig sind dies jedoch Werte, die sich ungesteuert entwickelt haben und so den Fans gefallen, aber nicht immer den Sponsoren, auf die der Profifußball zwingend angewiesen ist.
Die Positionierung eines Unternehmens ist auch entscheidend für das Interesse der anzusprechenden Zielgruppen. Die Lünstroth Markenberatung optimiert die Positionierung.
Wenn eine Bank eine andere übernimmt, kann die aquirierte entweder in der übernehmenden Bank aufgehen oder die hinzukommende Bankmarke wird sinnvoll integriert, aber separat geführt.
Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter, die kommunizieren. Daher bietet die Lünstroth Markenberatung nicht nur Workshops für Entscheider, sondern auch Seminare für Mitarbeiter an.