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Kategorie: Nachgeschaut

VW: neues Design 2019

VW: neues Design 2019

Großartig. Lange angekündigt, auf der IAA dann in ganzer Vielfalt präsentiert: das neue Volkswagen Brand Design. Wie üblich bei einem umfassenden Relaunch, sind die Meinungen gespalten; Horizont-Leser voten etwa 50:50. Die eine Hälfte findet es super, die anderen meinen „geht gar nicht“. Entscheidend ist, was das neue Design ausdrückt. Die Rückkehr zur 2D-Optik ist klar …

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purpose branding

Purpose Branding: Hört die Signale?

Soeben haben sich einige hundert Unternehmenslenker in den USA auf eine Abkehr vom Shareholder Value Leitbild verständigt. Nicht irgendwer, sondern Unternehmen, die ganze Branchen dominieren. Die Erklärung ist ambitioniert; sie enthält die Ziele, die Corporate Governance Berater (auch wir als Markenberater) häufig in die Leitbilder einbringen. Man wird nun abwarten müssen, wie diese Leitbilder in …

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Stadtimage: Übersicht der Markenberatung

Stadtimages 2019

Frankfurt faszinierend. Wuppertal langweilig. Auch 2019 hat die Lünstroth Markenberatung das Image der Städte mittels verknüpfter Google-Analyse erhoben; das Polaritätspaar ist – wie schon in den letzten Jahren – „faszinierend“ und „langweilig“. Gegenüber 2018 sind die Änderungen minimal. Das ist methodisch bedingt, da die Übersicht die kumulierten Werte abfragt. Interessant ist, dass die bisher stark …

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Städteranking

Städteranking: Faszinierendste und langweiligste Stadt 2018

Stuttgart geht steil. Bonn trist. Wie schon in 2016 hat die Lünstroth Markenberatung ein Ranking des Image der zwanzig größten deutschen Städte ermittelt. Datenbasis ist hierbei die veröffentlichte Meinung in verfügbaren Internet-Fundstellen. Es fallen deutliche Verschiebungen gegenüber 2016 auf. Städte werden faszinierender. Stuttgart hat mit seinen Faszinationswerten Frankfurt a. M. überholt; auch die Stadtmarke München …

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Claims Unternehmensmarken

Deutschlands häufigster Claim 2017

Lünstroth hat die meistverwendeten Claims in Deutschland 2017 ermittelt. Es mag überraschen, dass einige Formulierungen 100.000fach verwendet werden. Schließlich sollten Claims ja die Positionierung eines Unternehmens und seiner Produkte möglichst griffig und vor allem alleinstellend auf den Punkt bringen. Der mit Abstand am häufigsten eingesetzte Slogan ist „Ihr Partner für …“. Warum ist diese Formulierung …

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Big Data Analyse

Deutschlands häufigster Claim 2018

Auffällig: Gegenüber 2017 vielfache Verwendung der häufigsten Slogans Gegenüber der 2017er Erhebung hat sich auf den ersten Blick die Verwendung einiger Slogans potenziert. Es ist eher unwahrscheinlich, dass hinter diesem Phänomen ein plötzlicher Zuwachs an Positionierungsbewusstsein der Unternehmen steckt. Denn es sind gerade die austauschbaren Slogans, deren Fundstellen im Web exponentiell ansteigen. Zwei Möglichkeiten bieten …

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