Optimierung und Entwicklung der idealen Markenarchitektur
Lünstroth Strategie-Berater entwickeln komplexe Markensysteme, optimieren die Markenarchitektur und schaffen weboptimierte Namings für Produkte und Dienstleistungen.
Markenarchitekturen werden durch Übernahmen und Portfolio-Ausweitungen komplexer und entziehen sich weitgehend theoretischen Überlegungen. Die Lünstroth Markenberater arbeiten spezfisch und passgenau - das Markensystem als Maßanzug.
Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber Zahlen und Know How sind langfristig die bessere Basis für strategische Entscheidungen.
Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die Frage, ob die Unternehmensmarke eine Dachmarke ist oder werden sollte. Die Lünstroth Markenberatung entwickelt hier die Transformationswege.
Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken. Sie ergänzen sinnvoll den Patentschutz, sind in der Generierung wesentlich kostengünstiger und vor allem: Sie laufen nie aus.