Die Lünstroth Markenberatung: Die Markenberater für den externen Blick

Optimierung für Marken und Markensysteme

Markenberatung: Fragen sind gut. Antworten sind besser.

Lünstroth Markenberater machen den Weg frei für nachhaltiges Wachstum – durch effiziente Steigerung der Markenkraft und -akzeptanz.

Sie entwickeln Möglichkeiten für Line Extensions und bereiten den Eintritt in neue Märkte vor. Organisches Wachstum gelingt vor allem in Segmenten, in denen das Unternehmen bereits einen Vertrauensvorschuss genießt.

Lünstroth hat im Bereich der Wachstumsstrategien jahrzehntelange Erfahrung, gewachsen aus der Tätigkeit für Konzerne, öffentliche Hand, Verbände und mittelständische Unternehmen.

Die Lünstroth Markenberatung findet die Berührungspunkte neuer Produktideen mit bestehender Unternehmenskompetenz und nutzen sie für erfolgreiche Einführungs- und Etablierungsmaßnahmen und -kampagnen.

Marke: System entscheidet

Nicht immer ist Wachstum unter gleicher Marke wirtschaftlich sinnvoll. Wenn die Positionierung der Dachmarke durch Sortimentserweiterungen unglaubwürdig wird, ist eine Zwei- oder Mehrmarkenstrategie die sinnvolle Lösung.

Lünstroth Markenberater begegnen den jeweiligen Aufgaben ergebnisoffen: Sie entwickeln Vorschläge in Alternativen und mit transparenter Bewertung der Vor- und Nachteile.

Die Markenberatung hat im Laufe der Jahre spezifische Tools entwickelt, die eine Entscheidung zur künftigen Gestaltung des Produkt- und Unternehmensportfolios erleichtern und aufzeigen, wo die Chancen und Risiken einzelner Projekte liegen.

Markenarchitektur optimieren

Viele Ziele sind erreichbar, wenn man die Wege kennt.

Gerade für den exportorientierten Mittelstand eröffnen sich neue Chancen: Die Lünstroth Markenberatung überprüft mit Big-Data-Tools die Möglichkeiten zum Ausbau des Produkt-Portfolios.
Diese Recherchen können das kulturelle Einfühlungsvermögen in Zielgruppen nicht ersetzen; sie bieten allerdings Sicherheit vor Fehlentscheidungen.

Beim Markteintritt ist wiederum kreative Kompetenz gefragt; der kommunikative Link der neuen Produkte und Services zum Unternehmen selbst muss präzise und gut gesetzt sein. Hier steht das Kreativ-Know How der Lünstroth Berater als Pate für den Erfolg.

KI und Marke: Leitplanken

Der Umbruch ist überall und er wird nicht enden: Die Digitalisierung des Alltags hat die industriellen Bereiche nicht nur erreicht, sondern durchdrungen.

Mittelständische Unternehmen stellen sich den Herausforderungen. Taugt KI wirklich für Marketing und Produktion gleichermaßen? Und wie kann man ihr die Markenwerte als Rahmen setzen?

Digital Branding durch die Markenberater
Markenberatung durch die Markenberater

Markenstärke ausbauen

Die Lünstroth Markenberatung verbindet das Know How klassischer Markenführung mit den digitalen Möglichkeiten.

Der Fokus liegt auf Praxisnähe und individueller Ausrichtung. Das Ziel ist eine Stärkung der Marke. Denn am Ende des Tages zählt der langfristige Erfolg.

Beispiel: Brand Refresh Cobiax

Arbeitsbereiche der Markenberatung


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
DNA der Marke

Marken-DNA: Definition von Markenwerten

Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Digital Branding durch die Markenberater

Digital Branding

Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Workshops und Seminare zur Marke

Workshops Strategie

Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Markenarchitektur optimieren

Markensysteme und Markenarchitektur

Markenarchitekturen werden durch Übernahmen und Portfolio-Ausweitungen komplexer und entziehen...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Entwicklung von Markenstrategien

Markenstrategie

Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber,...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Arbeitgebermarke optimieren

Employer Branding: mehr Markenkraft

Dem Arbeitskräftemangel kann ein starkes Employer Branding kraftvoll begegnen....


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108

Markenentwicklung und Naming

Lünstroth entwickelt Produkt-, Technologie- und Unternehmensmarken, aber auch Namenssysteme...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Stadtmarke: Beratung

Stadtmarke: Beratung

Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Dachmarke entwickeln

Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke?

Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Beispiele Markenberatung

Beispiele der Markenberatung

Die Mehrzahl der Beratungsmandate der Markenberatung ist strategischer Natur...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Diskretion

Was wir hier nicht zeigen.

Eine Markenberatung hat viele strategische Aufgaben. Bis zu ihrer...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Strategieberater für Marken

über die Strategieberater

Seit 1994 gibt es Strategieberatung von Lünstroth. War es...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Markenwerte für die Nachfolge

Nachfolgeregelung

Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Referenzen der Markenberatung

Referenzen

Die Lünstroth Markenberatung bedankt sich sehr herzlich bei ihren...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Leistungen der Markenberatung

Leistungen der Markenberatung

Ein Überblick über den Leistungskatalog der Lünstroth Markenberatung: Was...


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
Markenentwicklung Technologiemarke

Technologiemarken

Unternehmen mit einer starken R&D sollten über Technologie-Marken nachdenken....


Warning: Array to string conversion in /home/www/luenstroth-markenberatung.de/wp-includes/formatting.php on line 1108
KI-Training

KI: Markentraining für Large-Language-Modelle

KI übernimmt immer weitere Bereiche der Kommunikation. Das spart...